Wir haben einige
ANMASI-Fallgeschichten
Lesen Sie über unsere Kundenerfahrungen und Sie bekommen eine Vorstellung davon, was wir Ihnen bieten können.
Slider

Kyocera Unimerco

DAS UNTERNEHMEN

Kyocera Unimerco Tooling ist seit vielen Jahren einer der Marktführer in der Herstellung und im Vertrieb von Schneidwerkzeugen für alle Arten der Holzbearbeitung – einschließlich der Küchen-, Möbel-, Boden- und Fensterindustrie.

Neben dem großen Werkzeugprogramm bieten sie dem Kunden auch Produkte zur Produktionsoptimierung, Werkzeug- und Bearbeitungstechniken sowie eine breite Palette von Dienstleistungen.

Im Jahr 2014 führte eine Zusammenarbeit mit Anmasi zur Entwicklung einer Reihe von Ultraschallreinigern sowie Chemikalien, die speziell für die Holzindustrie entwickelt wurden.

Der Grund für die Zusammenarbeit war, dass die Kunden von Kyocera Unimerco aufgrund des wasserbasierten Prozesses Probleme mit der Werkzeugreinigung und Korrosionsproblemen hatten.

Die meisten Kunden hatten früher Sprühwaschanlagen, die typischerweise Probleme hatten, insbesondere Harze aus den komplexen Werkzeugen zu entfernen, während sie auf Wasser basierende Lösungen verwendeten, die Probleme mit den Spindeln in den Werkzeugen verursachten und rosteten.

previous arrow
next arrow
Slider
DIE LÖSUNG

Die Zusammenarbeit mit den Technikern von Kyocera Unimerco Toolings führte zur Entwicklung einer Serie von Ultraschallreinigern, die speziell für diese Kunden entwickelt wurden. Gleichzeitig haben wir die umweltfreundliche, auf Öl basierende Chemikalie entwickelt, um die Werkzeuge optimal zu reinigen und vor Rost zu schützen.

Deshalb kooperieren wir seit 2014 mit Kyocera Unimerco beim Verkauf von Anmasi Ultraschallreinigungsanlagen an ihre Kunden in der Holzindustrie. Es sind insbesondere kleine bis mittlere Anlagen, bei denen keine Extraktion oder andere Sicherheits- und Umweltmaßnahmen erforderlich waren.

Zu den Vorteilen der speziell entwickelten Serie gehört auch, dass der Reinigungsprozess bei einer Temperatur von 45 ° C durchgeführt wird. Dies bedeutet, dass der Messerwechsel an den Werkzeugen sofort nach dem Waschen durchgeführt werden kann, ohne auf die Abkühlung der Werkzeuge zu warten.

“Wir empfehlen eher einen Ultraschallreiniger als einen herkömmlichen Sprühreiniger, da die Verwendung unseres umweltfreundlichen Pflanzenöls erhebliche Vorteile für Kundenwerkzeuge bietet.”
Carsten Nielsen
Spezialist für Fensterwerkzeuge
Kyocera Unimerco Werkzeug
Advantages
  • Ultraschallreinigung, die auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten ist
  • Vermeidung von Korrosionsproblemen
  • Optimale Reinigung der Werkzeuge unabhängig von der Komplexität
  • Keine Extraktion oder andere Sicherheitsmaßnahmen erforderlich
  • Niedertemperaturlösung mit geringem Chemikalienverbrauch
  • Die Werkzeuge können aufgrund der niedrigen Temperatur direkt nach dem Waschen gehandhabt werden.